• Studium
  • GalleryGear
  • Info
  • Über mich

    Hallo,

     

    ich bin Josef, bin 21 Jahre und komme aus Mainburg, Deutschland. Seit 2010 studiere ich Informatik an der technischen Universität München.

     

    Wenn ich etwas entwickle, ist mir Design, Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit sehr wichtig. Während meiner Schulzeit habe ich neben Programmieren schon viel in Richtung 3D Design gemacht, ein paar Minispiele entwickelt und Spezialeffekte umgesetzt. Als ich dann zu dem Punkt kam, an dem ich mich entscheiden musste, habe ich mich bewusst gegen einen Designstudiengang entschieden, da ich denke, dass mir auf der technischen Seite mehr Möglichkeiten offen stehen.

     

    Mein großes Lebensziel ist, mein Hobby zum Beruf zu machen; Also quasi zu tun, was ich gern tue :D Was ich damit alles meine, findet ihr zum Teil auf dieser Seite; Wenn ich's auf den Punkt bringen müsste, könnte man es "technische Sachen entwickeln" nennen.

     

    Seit März 2011 habe ich ein Gewerbe angemeldet (Josef Brandl Software). GalleryGear ist also mein erstes großes Projekt, das ich auch verkaufe.

     

    Ende März 2011, Josef

     

    Kontakt

    Wenn ihr Fragen oder eine Idee habt, eine Webseite braucht, einen Fehler entdeckt habt oder ein Feature vorschlagen wollt, dann schreibt mir eine E-Mail. Ich helfe euch gerne weiter. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch ganz kurz fassen: Ich habe kein Problem mit E-Mails, die aus 3 Worten bestehen.

     

     

    Ein Wort über Video Tutorials

    Ich bin ein großer Fan von Video Tutorials, da sie meiner Meinung den besten Weg darstellen etwas zu lernen. Bücher sind gut um Sachen nachzuschlagen, jedoch um neue Sachen zu lernen sind Bild&Ton viel effizienter. Zudem macht mir etwas zu lehren Spaß - machte es schon immer - und Monate später, wenn ich die Details vergessen habe, kann ich sogar selbst von mir lernen. Das ist der Grund warum ihr hier auf meiner Seite so viele Video Tutorials findet ;)

    Kenntnisse 

    Video & Special Effects

    Blender 3D

    After Effects

    PFHoe

    Screenflow

     

    Photo Editing

    Photoshop

    Gimp

     

    Programming

    PHP

    JavaScript

    HTML, CSS

    C

    Objective-C

    Java

• Studies
  • GalleryGear
  • Info

    About me




    my name is Josef. I'm 21 years old and I'm from Mainburg, Germany. Since 2010 I'm studying computer science at the Technical University Munich.


    When I develop something, design, user-friendliness and simplicity are of special importance to me. At the time when I was still at school, I did, besides some programming, also some work in the field of 3D design, developed some mini games and created some special effects. Then the time came and I had to decide which way to go. I decided explicitly against studying design, because I believe that the technical side offers greater possibilities to me.


    My big goal in life is to turn my hobby into my job. Or in other words to do what I like to do :D What I mean with that is partly shown on this website. If I had to sum it up, I would simply call it "develop technical stuff".


    In March 2011, I registered a business (Josef Brandl Software). GalleryGear is my first big project that I decided to sell.


    End of March 2011, Josef



    If you have questions or ideas, need a website, spotted a typo or bug or if you'd like to propose a feature, then write me an e-mail. I'm glad to help if I can. By the way: I have no problems with short mails. If you want to keep it brief and don't need more than 3 words for that go ahead ;)



    Some thoughts on video tutorials

    I'm a big fan of video tutorials, because they are in my opinion the best way to learn something. Books are great for looking things up, but for learning new stuff, visuals and sound are much more efficient. Moreover, I really like to teach - and always did - and months later when I forgot the details I can even learn from myself. Anyway: That's the reason why my site is full of video tutorials. ;)


    Video & Special Effects

    Blender 3D

    After Effects




    Photo Editing